Kreisliga 1: In vier Spielen der Kreisliga 1 fallen 19 Tore – Tabellenspitze souverän

München Nord · Sturmreihen zeigen sich treffsicher

Der FC Alte Haide-DSC München geht im Kampf um den Aufstieg an die Grenzen. Die Szene zeigt einen Zweikampf aus dem Spiel gegen Erdweg.	Fotos: or

Der FC Alte Haide-DSC München geht im Kampf um den Aufstieg an die Grenzen. Die Szene zeigt einen Zweikampf aus dem Spiel gegen Erdweg. Fotos: or

München Nord-Alte Heide-Erdweg · Auch am dritten Rückrundenspieltag in der Fußball-Kreisliga fielen einige Partien sprichwörtlich ins Wasser. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« blicken der Münchner Wochenanzeiger auf die Spiele des aktuellen Spieltags.

Nach dem Unentschieden gegen Petershausen schlug Tabellenführer SV Lohhof den ambitionierten Aufsteiger FC Schwabing überraschend deutlich mit 5:0. Während die Lohhofer mit dem Sieg weiterhin als Titelanwärter Nummer 1 gelten, dürfte für die Mannschaft um Coach Bozo Peric der kühne Traum vom Durchmarsch aus der Kreisklasse in die Bezirksliga ausgeträumt sein. Zu deutlich war der Klassenunterschied letztlich in der Begegnung zu sehen.
Auch der Verfolger gab sich keine Blöße: Bei Herakles SV gewann der FC Alte Haide mit 5:1 und festigte damit den Relegationsplatz, während die Griechen einen herben Rückschlag um eben jenen Platz hinnehmen mussten.
In den beiden weiteren Partien unterlag der FC Phönix Schleißheim dem SV Untermenzing überraschend mit 1:5, Kammerberg und der TSV Moosach-Hartmannshofen trennten sich 1:1. Die Moosacher mussten den Punktgewinn gegen den Mitfavoriten teuer bezahlen: Stürmer Florian Hanemann verletzte sich nach einem Zusammenprall schwer am Knie und droht für den Rest der Saison auszufallen.
Die SpVgg Kammerberg hat mit dem Remis den direkten Kontakt zum zweiten Platz verloren und muss nun auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, darf sich dabei allerdings selbst keine Patzer mehr erlauben. Zehn Spiele hat Kammerberg noch zu absolvieren, eines mehr als der FC Alte Haide, der den begehrten zweiten Platz belegt. Doch mit fünf Punkten ist der Rückstand zu groß, um aus eigener Kraft vorzurücken. Ein direktes Duell der beiden Mannschaften steht auch nicht mehr auf dem Spielplan. Hier hatte sich Kammerberg mit dem 1:0-Erfolg bei den Nord-Schwabingern im November eine gute Ausgangsposition verschafft. Der Vorteil ist erst mal dahin.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – SC Inhauser Moos; FC Alte Haide – FC Phönix Schleißheim; SpVgg Feldmoching II – Herakles SV; SpVgg Erdweg – SpVgg Kammerberg; SV Untermenzing – SV Petershausen; SC Vierkirchen – FC Schwabing; SV Oly-Concordia – TSV Moosach

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...