Amateur-Löwen in der Schlammhölle

Schmutziger Sieg

Nichts für Schönwetterfußballer. Foto: A. Wild

Nichts für Schönwetterfußballer. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Begegnung der DJK Fasangarten gegen die Amateure des TSV 1860 München III in der A-Klasse fand auf einem von tiefen Pfützen und Furchen übersäten Schlackeplatz statt. Nach hartem ausdauerndem Kampf im rotbraunen Schlamm, der über weite Strecken mit Fußball wenig zu tun hatte, trugen die Giesinger einen 2:0-Sieg davon.

Hartplätze sind bei Sportlern wegen der erhöhten Verletzungsgefahr mit Schürfwunden und Prellungen selten beliebt. Der Ball springt und rollt auf diesem Untergrund nach eigenen Gesetzen. 0:12 unterlag die DJK Fasangarten im Hinspiel dem TSV 1860 III auf Kunstrasen. Eine solche Schmach wollte man in der Rückrunde nicht noch einmal erleben. Der eigenwillige Untergrund auf dem DJK-Feld sorgte dafür, dass jedes spielerische Element bereits im Keim erstickt wurde. Das kam der Spielweise der Gastgeber entgegen, die auf diesem Platz trainieren und sich mit den Gegebenheiten vertraut zeigten. Die Amateur-Löwen waren vergeblich um Spielkontrolle bemüht.

Doch dann dezimierten sich die Hausherren selbst, als sie es gegen Ende der ersten Halbzeit mit dem Einsatz übertrieben und der umsichtig leitende Referee nach einer Reihe Gelber Karten einen Platzverweis für Fasangarten aussprach. Florian Heckenberger verwandelte einen direkten Freistoß aus rund 20 Metern Torentfernung zur knappen Halbzeitführung für die Amateur-Löwen. Wer unter den gut 70 Zuschauern geglaubt hatte, das Spiel sei nun entschieden, sah sich in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt. Auch in Unterzahl kämpfte das DJK-Team um jeden Ball und wurde um ein Haar für seinen nimmermüden Einsatz belohnt. Ein Strafstoß war die größte Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Schütze scheiterte an 1860-Torhüter Chand Lodhi. Den Weiß-Blauen gelang erst zehn Minuten vor Schluss der entscheidende Treffer zum 2:0. Florian Heckenberger hatte sich am Flügel geschickt durchgesetzt, seine Hereingabe verwandelte der mitgelaufene Kapitän Wassim El Kahdi zum Endstand.

In der C-Klasse Gruppe 5 unterlag der TSV 1860 IV beim Tabellenführer SC Bajuwaren III mit 2:1. Kommenden Sonntag, 12:45 Uhr, spielen die Amateur-Löwen in der A-Klasse beim TSV München-Ost (Sportanlage Sieboldstraße 4). Das Vorspiel bestreiten um 10:30 Uhr an gleicher Stelle der TSV München-Ost II und der TSV 1860 IV.

Artikel vom 17.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...