Amateur-Löwen fordern Spitzenreiter

Punktspielstart im Lokalfußball

Will mit den Amateur-Löwen nach oben: Florian Heckenberger. Foto: A. Wild

Will mit den Amateur-Löwen nach oben: Florian Heckenberger. Foto: A. Wild

München/Giesing · Kommendes Wochenende endet die lange Winterpause im Münchner Lokalfußball. Gleich zum Auftakt kommt es in der A-Klasse Gruppe 4 zum Spitzenspiel zwischen den zweitplatzierten Amateur-Löwen und Tabellenführer TSV Grünwald II.

Zwei Siege (gegen TSV Sauerlach und TSV Sandelzhausen) und zwei Unentschieden (gegen WSV Unterammergau und SpVgg 1906 Haidhausen) lautet die Testspiel-Bilanz des A-Klassen-Teams von Trainer Achim Kobahn in der Winterpause. Als treffsicher erwies sich die von Andreas Kopfmüller betreute C-Klassen-Reserve, die zwar nur zwei Vorbereitungsspiele bestritt (TSV Sauerlach II und WSV Unterammergau II), dafür aber beide Partien mit 5:0 Toren gewann. „Unsere beiden Mannschaften haben in der Vorbereitung hervorragend mitgezogen. Ich bin sicher, dass sich die Trainingsleistungen in den kommenden Spielen bezahlt machen“, gibt sich der sportliche Leiter Arnold Geißler vor dem Wiederbeginn optimistisch.

Ob die Integration der zahlreichen Winter-Neuzugänge – dreizehn an der Zahl – bei den Weiß-Blauen glückt und sich beispielsweise die ehemaligen Junglöwen Florian Heckenberger und Dennis Vidak als die erhoffte Verstärkung erweisen, davon können sich die Anhänger des Amateurfußballs erstmals am Sonntag ein Bild machen. Für Neu-Löwe Filmon Angerer kommt es dabei zum Wiedersehen mit seinen ehemaligen Klubkameraden aus Grünwald. Anpfiff der Begegnung am Trainingsgelände der Giesinger ist um 17:15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet um 15 Uhr der TSV 1860 München IV gegen den Munich Irish Rovers FC II.

Artikel vom 05.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...