Veröffentlicht am 28.02.2013 00:00

München · Krautgarten

Die Münchner Krautgärten bieten Münchnerinnen und Münchnern die Möglichkeit, sich selbst mit erntefrischem Gemüse und Salat aus dem Eigenanbau zu versorgen. So erfüllt sich der Traum vieler Stadtbewohner nach einem eigenen kleinen Gemüsegarten.

Die Chancen auf das eigene Beet jedenfalls steigen. Im Münchner Osten werden dieses Jahr zwei neue Krautgartenstandorte gegründet: Der erste liegt an der Glücksburger Straße (Standort Johanneskirchen), der zweite an der Stegmühl- straße (Standort Daglfing). Sie ersetzen den bisherigen Standort in Johan- neskirchen. Im Münchner Westen gibt es ein weiteres neues Angebot: Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung stellt am Dreilingsweg den insgesamt 19. Krautgartenstandort (Standort Obermenzing) zur Verfügung.

2012 wurde bei diesem Projekt erstmals mit 1.114 Krautgartenparzellen die Tausender-Marke überschritten. Für Rückfragen steht Hans Ernstberger, Telefon 2 33-2 61 46, im Referat für Stadtplanung und Bauordnung zur Verfügung.

Weiterer Artikel zum Thema

München · Zum Thema: Neue Krautgärten für München Artikel vom 28.02.2013: Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Heike Woschée: Eine tolle Art, den grünen Daumen zu suchen. So seh ich das!

north