Vorhang auf in der Bücherei

Alte Heide · Papiertheater

Das Kamishibai ist ein tragbares Theater zum bildgestützten Erzählen. 	Foto: VA

Das Kamishibai ist ein tragbares Theater zum bildgestützten Erzählen. Foto: VA

Alte Heide · Am Mittwoch, 20. Februar, um 16 Uhr heißt es zum ersten Mal: »Vorhang auf« für das Kamishibai in der Bücherei Allerheiligen/Nikodemus Ungererstraße 187, Eingang Garchinger Straße (U 6, Alte Heide).

Das Kamishibai (Papiertheater) kommt ursprünglich aus Japan und ist ein tragbares Theater zum bildgestützten Erzählen. Große Bilder in einem Wechselrahmen veranschaulichen das Geschehen, die Kinder erleben die Geschichten ganz neu und werden zum Zuhören und Miterzählen angeregt. Die Vorlesestunden am Mittwoch werden nun durch szenisches Erzähltheater bereichert. Los geht es am Mittwoch, 20. Februar, mit einem Märchen der Gebrüder Grimm. Am 20. März wird dann »Er kam mit der Couch« von David Slonim erzählt.

Alle Kinder von etwa drei bis acht Jahren sind dazu eingeladen, ebenso wie Eltern und Großeltern. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos unter Tel. 36 04 97 22.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...