Diskussion über Münchner Mietpreise

Giesing · Der Wohn-Wahnsinn

Giesing · Die Mieten explodieren schon seit langem in München, eine kleine 2-Zimmerwohnung verschlingt oft schon ein Drittel oder gar die Hälfte des Einkommens. Nun steht der Verkauf von rund 40.000 GBW-Wohnungen durch die Landesregierung an. Münchens Wohn-Wahnsinn droht sich weiter zuzuspitzen.

GBW Wohnungen München

Claudia Stamm, Mitglied des bayerischen Landtags, haushalts- und gleichstellungspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, lädt in ihr BürgerInnenbüro am Montag, 4. Februar, um 19.00 Uhr in den Grüner Salon, Tegernseer Landstraße 117 in Giesing ein. Claudia Stamm wird gemeinsam mit Sabine Nallinger, OB-Kandidatin der Grünen und Stadträtin, Max Heisler, Aktivist der Aktionsgruppe Untergiesing und Mitglied im »Bündnis bezahlbares Wohnen« über die Explosion der Münchner Mietpreise diskutieren. Zudem wird wird Dr. Sebastian Müller, Büro für Planungs-Politik-Forschung aus Dortmund einen Vortrag zum Thema halten.

Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung bis Samstag, 2. Februar unter der Telefonnummer 41 26 28 66 oder Email ines.eichmueller@gruen-fraktion-bayern.de wird gebeten.

Artikel vom 31.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...