Abteilungswahl bei den Erding Bulls

Erding · Start mit neuer Führung

Christiane Platsch, Herbert Rossa, Manuel Michalski, Marcel Bordeaux, Mark Ohm, Kilian Weber, Alex Biegert und Astrid Kratzer. Andrea Mooshofer fehlt. Foto: Verein

Christiane Platsch, Herbert Rossa, Manuel Michalski, Marcel Bordeaux, Mark Ohm, Kilian Weber, Alex Biegert und Astrid Kratzer. Andrea Mooshofer fehlt. Foto: Verein

Erding · Die Erding Bulls starten mit neuer Führung in die Saison 2013: Am vergangenen Samstag hatte die American Football Abteilung des SC Erding ihre Abteilungswahl. Schon im Vorfeld war bekannt, dass die Erding Bulls viele ihrer Posten doppelt besetzen wollen. Die stetig ansteigenden Mitgliederzahlen haben auch zur Folge, dass der organisatorische Aufwand stark angestiegen ist. Alleine der Jugendbereich hat sich in den letzten vier Jahren mehr als verdreifacht.

Erding Bulls

Als Abteilungsleiter wurde Mark Ohm, der als Spieler und Mannschaftskapitän der Bulls bis 2012 auf dem Feld stand, gewählt. Mit Marcel Bordeaux und Herbert Rossa als seine Vertreter, hat er tatkräftige Unterstützung. Die Posten des Kassier und des Schriftführers übernehmen fortan Astrid Kratzer und Christiane Platsch. Auch diese beiden Ämter haben mit Andrea Mooshofer und Manuel Michalski eine Doppelbesetzung gefunden. Für die Jugend steht ab sofort Alex Biegert als Jugendleiter mit seinem Vertreter Kilian Weber zur Verfügung. Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurde den Mitgliedern auch gleich die neue Homepage www.bulls-erding.de vorgestellt. Hier werden von nun an Spieltermine, Berichte und aktuelle Fotos ihren Platz finden. Auch die neue Fanware wird darüber angeboten.

Der Ausblick auf 2013 lässt die Footballer in eine rosige Zukunft blicken. Wegen des stimmigen Konzepts der Bulls, konnten mehrere auswärtige Trainer gewonnen werden, im Jugendbereich stehen einige Schulprogramme an und auch am Ferienprogramm der Stadt Erding ist man dabei. Die Liste der Aktivitäten der Bulls ist lang und lässt erahnen, dass die Bulls noch einiges vorhaben.

Lust auf gemeinsam Superbowl schauen?

Das nächste Highlight findet am Sonntag, 3. Februar, statt. Die Bulls laden ab 22 Uhr alle Footballbegeisterten ins Gerlspeck Ballsportcenter ein, um gemeinsam das Endspiel der US-Football-Profiliga NFL, dem Superbowl, anzuschauen.

Artikel vom 31.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...