Parken am Schimmelweg

Daglfing · Zwölf Meter breit

Daglfing · »Das ist ein schönes Ergebnis«, kommentierte im Bezirksausschuss (BA) CSU-Rat Xaver Finkenzeller. »Erfreulich, dass auf unsere Bedenken eingegangen worden ist«, meinte Verkehrsexperte Martin Tscheu (SPD). Anlass für die Äußerungen war ein Bescheid aus dem Planungs- und Baureferat: Bei der im Bau befindlichen Kindertagesstätte am Schimmelweg – 123 Plätze, Baukosten rund 3,8 Millionen Euro – werden zwischen Burgauer- und Kattowitzer Straße mehr Autostellplätze eingerichtet.

Auf dem Abschnitt werden die Parkbuchten nun längs angelegt und mit Bäumen untergliedert. Im vergangenen Mai hatte Robert Brannekämper den Antrag wegen eines befürchteten Parkchaos eingebracht, später stimmte das Kommunalparlament zu, vor Kurzem teilte der CSU-Fraktionschef im BA den Anwohnern brieflich mit, »dass die Längsparkbucht mit einer Länge von 114 Meter realisiert wird«. Die Ausführung im »Bogenhausener Anzeiger« vom 9. Januar, »der momentan sechs Meter breite Schimmelweg wird auf zehn Meter Breite mit Gehsteigen auf beiden Seiten ausgebaut«, bewog Brannekämper nach Hinweis »einer engagierten Anwohnerin auf eine falsche Angabe« tags darauf zu einer »Ergänzung zum Anwohnerbrief« samt Planausschnitt. Brief wie Zeichnung übersandte der CSU-Mann der Redaktion. Die Maße laut Plan: Gehbahn entlang der Häuserseite 2,29 Meter, Fahrbahn 5,50 Meter, Parkbucht 2,00 Meter, Gehbahn 2,25 Meter. In der Summe 12,04 Meter. Ohne Autostellplätze sind es 10,04 Meter.

hgb

Artikel vom 30.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...