Stammstrecke „gesichert“

München · Bau ab 2015

München · „Endgültig gesichert“ sein soll im Jahr 2013 die vollständige Finanzierung der 2. Stammstrecke von Bund und Land durch Detailverhandlungen und Gremienzustimmung, das verkündete Oberbürgermeister Christian Ude am 21. Dezember 2013 in einem Pressegespräch zu den Vorhaben und Entscheidungen der Landeshauptstadt München für 2013.

Zweite S-Bahn-Stammstrecke in München

„Vom Freistaat Bayern sind der Erlass noch ausstehender Planfeststellungsbeschlüsse möglichst ebenfalls noch 2013, weitere Vorbereitungen 2014 und ein Beginn der Bauhauptmaßnahmen 2015 anvi- siert“. Die Stadt werde diese Aktivitäten weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen und dabei nach wie vor auch auf eine Optimierung der Planungen und ihrer Ausführung hinwirken, so Ude. „Zunächst muss aber eine Entscheidung über die für das Frühjahr 2013 vorgesehene provisorische Begrünung des Marienhofs herbeigeführt werden. Voraussichtlich im Frühjahr 2013 wird dann der Stadtrat erneut mit dem Gesamtprojekt, dem aktuellen Stand ergänzender Planungen und Maßnahmen sowie zahlreichen Anträgen und Bürgerversammlungsempfehlungen zu unterschiedlichsten Aspekten befasst werden.“

Artikel vom 27.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...