Lieferdienst der Motorradfreunde

Grafing · Biker bringen Bäume

Grafing · Die Motorradfreunde Grafing starten wieder für den guten Zweck: Wer seinen Christbaum auf dem Huberhof bei der Familie Kendlinger in Wiesham kauft, kann ihn sich gegen eine Gebühr von 10 Euro direkt nach Hause bringen lassen.

Erlös kommt Kindern zugute

Mit dem Erlös aus dieser Aktion wollen die Biker zwei Institutionen unterstützen: Zum einen die Mittagsbetreuung der Grundschule Grafing, zum anderen die Kinder der Grafinger Tafel. Bereits im vierten Jahr sind die motorisierten Engel vor Weihnachten unterwegs. Im vergangenen Jahr fuhren sie 1400 Euro ein, die sie zur einen Hälfte der Mittagsbetreuung und zur anderen Hälfte für das „Ebersberger Kleeblatt“ (eine Initiative der Kreisklinik Ebersberg für Kinder krebskranker Mütter) spendeten. „Die Idee kam uns beim Stammtisch“, erzählt Andrea Behrend, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Motorrad-Freunden Grafing. „Wir wollten einfach Kindern etwas Gutes tun, speziell denen, die die Mittagsbetreuung der Grundschule besuchen, weil es dort viele Eltern gibt, die das Mittagessen für ihre Kinder nicht bezahlen können.“ Dazu kommt jedes Jahr eine zweite Institution, die ebenfalls Unterstützung braucht. 2012 wird ein Teil des „eingefahrenen“ Geldes an die Kinder der Grafinger Tafel gehen. Den Kindern sollen Zehner-Eintrittskarten für das Grafinger Freibad spendiert werden, damit auch die Kinder, die nicht im Sommer in Urlaub fahren können, das kühle Nass des Grafinger Freibades genießen können.

Baum aussuchen – liefern lassen

Wer sich seinen Christbaum nach Hause liefern lassen möchte, sucht sich einfach seinen Baum beim Huberhof aus und hinterlässt seine Adresse. Geliefert wird jeden Samstag. Wenn es eilt, kommen die Biker aber auch während der Woche.

Artikel vom 29.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...