Der FC Alte Haide besiegt den SC Vierkirchen mit 5:0

Alte Heide · Weiter ungeschlagen

Alte Heide · Die erste Mannschaft des FC Alte Haide-DSC bleibt auch im zwölften Pflichtspiel der Kreisliga ungeschlagen. Der klare 5:0-Sieg gegen den Gast SC Vierkirchen war dabei zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet.

Die Hausherren dominierten von Anfang an und zeigten über weite Phasen schnellen und technisch anspruchsvollen Fußball.

Zunächst einige Chancen vergeben

Allerdings vergaben die Haidler in den ersten zwanzig Minuten zunächst einmal einige hochkarätige Torchancen, bevor Stephan Schober in der 22. Minute das verdiente 1:0 erzielte. Max Rabe legte ihm den Ball am Strafraum mustergültig auf und Schober verwandelte flach in die Ecke. Danach war der Bann gebrochen. Die Mannen von Philip Rabe spielten wie aus einem Guss und Vierkirchen fand, abgesehen von einer Kontermöglichkeit, offensiv nicht statt. Ugarte machte die Abschlussschwäche der Haidler kurz vor der Pause durch ein Traumtor vergessen. Basta spielte einen langen Flugball über die Viererkette der Gäste. Ugarte nahm den Ball mit dem rechten Fuß direkt aus der Luft an, überlupfte dabei seinen Gegenspieler und schoss die Kugel mit dem linken Fuß in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit kam von Vierkirchen offensiv nicht mehr. Die Hausherren hatten viel Ballbesitz und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Allerdings fiel es ihnen jetzt schwer, das Tempo immer wieder zu verschärfen, und so verlor das Spiel ein wenig an Fahrt. Wie wichtig es ist, wieder aus dem vollen Kader schöpfen zu können, zeigte die Wiederbelebung des Spiels durch die drei Einwechslungen. Ab der 65. Minute kamen zunächst Greza, dann Kostelac und am Ende Westermeier und brachten sofort frischen Wind in die Partie. Greza bediente in der 65. Minute Max Rabe mit einer schönen Flanke von der linken Seite. Dieser köpfte in gewohnter Manier zum 3:0.

In der 80. Minute sorgten Greza und Rabe für das 4:0. Diesmal flankte Greza von der rechten Seite und Rabe schloss am zweiten Pfosten per Volleyabnahme ab. Und dann traf auch Florian Westermeier, gelernter Innenverteidiger, der die letzten 10 Minuten rechts außen zum Einsatz kam, per verunglückter Flanke von rechts ins lange Eck.

Dietrich pausiert bis zum April

Unterm Strich ein spielerisch anspruchsvoller und auch in der Höhe verdienter Sieg der Rabe-Mannen. Stephan Dietrich hatte damit heute vorerst sein letztes Spiel für die Haide, der immer mannschaftsdienliche Kicker wird erst im April aus Südafrika zurückkehren.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...