Remis im Isartal

Raben gegen Löwen

Vollstreckt zum 1:0: Löwen-Torjäger Andreas Karg. Foto: A. Wild

Vollstreckt zum 1:0: Löwen-Torjäger Andreas Karg. Foto: A. Wild

München/Pullach · Der SV Pullach III trotzte den Amateur-Löwen in der Münchner A-Klasse mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt ab. Nachdem Tabellenführer TSV Grünwald II sich eine 1:3-Pleite bei der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II leistete, hätte der TSV 1860 München III am Sonntag an die Spitze rücken können, doch den Giesingern versagten vor 110 Zuschauern im Isartal die Nerven.

Rund zwanzig Spielminuten waren in der ersten Hälfte absolviert, als eine schnelle Kombination über mehrere Stationen Andreas Karg im Zentrum erreichte, der entschlossen das 1:0 für die Löwen-Amateure markierte. Danach verwalteten die Gäste bis zur Pause ihre knappe Führung. Die gastgebenden Raben kamen mit viel Dampf aus der Kabine und die Weiß-Blauen überließen ihnen die Initiative. Diese Taktik sollte sich rächen. Die Defensive der Giesinger geriet immer stärker unter Druck, Entlastungsangriffe wurden selten. In der 72. Minute profitierte der SV Pullach von einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger, das der aufmerksame Andreas Urdl nutzte und mit Übersicht auf den freistehenden Johannes Brader flankte, der den Ball zum 1:1 ins Tor drückte.

Das Unentschieden war beiden Vereinen zu wenig und so entwickelte sich eine turbulente Schlussphase, in der die Teams noch einmal alle Kräfte aufboten. Es blieb jedoch bei der gerechten Punkteteilung. Die Raben waren für den Punktgewinn an ihre körperliche Grenze gegangen. Nach dem Abpfiff des souverän leitenden Referees lag die Hälfte der Pullacher Mannschaft minutenlang bewegungslos am Boden.

Kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München III am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße um 17:15 Uhr Verfolger SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II. Um 15 Uhr spielt bereits die Reserve an gleicher Stelle gegen den FC Wacker München III.

Artikel vom 05.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...