SpVgg will zum Derby 5.000 Fans in den Sportpark locken

Unterhaching · Vor großer Kulisse

Auf volle Zuschauerränge hofft die SpVgg im Derby gegen Burghausen. 5.000 Fans sollen für die richtige Kulisse sorgen.	Foto: SpVgg Unterhaching

Auf volle Zuschauerränge hofft die SpVgg im Derby gegen Burghausen. 5.000 Fans sollen für die richtige Kulisse sorgen. Foto: SpVgg Unterhaching

München/Unterhaching · Die ersten Partien der Spielvereinigung Unterhaching auf heimischem Rasen verfolgten weit über 3.000 Zuschauer. Sie jubelten die Hachinger gegen Hansa Rostock und den FC Heidenheim zum Sieg.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2012/2013

  • SpVgg Unterhaching
    Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching Saison 2012/2013 (3. Bundesliga Fußball)

Genau diese stimmungsvolle Unterstützung wünscht sich das Team um Trainer Claus Schromm am Freitag, 2. November, um 19 Uhr zum einzigen Derby im Sportpark in dieser Drittliga-Saison. Doch gegen den SV Wacker Burghausen wollen die Unterhachinger die Zuschauerzahlen der ersten beiden Heimspiele weit übertreffen. Das ehrgeizige Ziel: 5.000 Fans sollen am Freitagabend beim Flutlichtspiel, welches sicher für große Emotionen sorgen wird, vor Ort sein. »Wir kämpfen um jeden Fan«, gab Cheftrainer Schromm bereits vergangenen Donnerstag in der Pressekonferenz die Richtung vor.

Schon am Mittwoch vor einer Woche startete die »Mission 5.000« auf der Hachinger Facebook-Seite. Jeder kann mithelfen und seinen Teil dazu beitragen, damit am Freitagabend die 5.000er-Marke im Sportpark geknackt wird. Die Mannschaft baut darauf, dass die ganze Fangemeinde in ihrem Freundeskreis ordentlich Werbung für den Fußball der SpVgg macht. Das soll sich dann am Freitag für alle Beteiligten lohnen. Neben dem bayerischen Derby vor der rot-blauen Kulisse gibt es für die Fans beim Erreichen der 5.000 Zuschauer zusätzlich kleine Überraschungen der SpVgg Unterhaching sowie der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, die dieses bayerische Gipfeltreffen präsentiert. Auch ohne den Derby-Charakter wäre die Begegnung an Spannung kaum zu Übertreffen. Nachdem Unterhaching das letzte Spiel wegen des plötzlichen Schneefalls nicht bestreiten konnte, Burghausen gegen Stuttgart aber eine Niederlage einstecken musste, trennen die beiden Gegner am Freitag in der Tabelle nur zwei Punkte.

Noch hat die SpVgg die Nase vorn und die 5.000 treuen Unterstützer sollen helfen, diesen Vorsprung zu festigen. Die Statistik gibt Grund, auf einen Erfolg zu hoffen. Von fünf direkten Begegnungen konnte Unterhaching in dreien den Sieg davontragen, nur einmal – im Heimspiel der vergangenen Saison – schaffte Burghausen einen Dreier. Eine Partie endete Unentschieden. Nach den letzten drei Spielen ging jeweils die Heimmannschaft als Sieger vom Platz. Genau diesen Heimvorteil will die SpVgg deshalb voll ausnutzen. Tickets kann man sich für 6 bis 18 Euro über die Internetseite des Vereins www.spvggunterhaching.de oder direkt bei der Geschäftsstelle, Am Sportpark 9, Tel. 61 55 91 60, sichern. Weitere aktuelle Informationen zum Spiel, zur Spielvereinigung und zur »Mission 5.000« bekommt man auch auf den facebookseiten der SpVgg und des Südost-Kuriers.

Artikel vom 30.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...