Zweite Mannschaft siegt souverän mit 9:1

Alte Heide · Alte Haide im Torrausch

Alte Heide · In der Kreisklassse 2 spielte der zweite Mannschaft des FC Alte Haide-DSC II gegen SV Oly-Concordia II mit 9:1. Es war ein schöner sonniger Tag und ein ebenso schönes Fußballspiel sollte es werden.

Die ersten 15. Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen, jedoch merkte man, dass der FC AH mehr Ballbesitz hatte, sich auf seinem Kunstrasen gut einspielen konnte und somit zu einigen Torchancen kam. Es dauerte nicht lange, bis sich Michael Dolangez von außen mit einem Beinschub gut durchsetzte und den Ball Richtung Elfmeter hereingab. Der Ball wurde zunächst im Getümmel abgefangen, sprang aber doch noch vor Felix Brenners Füße, der erfolgreich ins Netz treffen konnte.

Ein Ehrentreffer für die Gäste

Einige Minuten später spielte sich der FC AH wieder von der linken Seite durch und Michael Samhuber war plötzlich im gegnerischen Strafraum. Er legte aber uneigennützig quer zu Michael Dolangez, der den Ball nur noch reinschieben musste. Der SVO hatte deutlich weniger vom Spiel. Durch einen erfolgreich erkämpften Ball von Bernhard Recke im Mittelfeld, gefolgt von einem schönen Doppelpass, gelang es ihm nochmals, vor dem 16er einen schönen Doppelpass zu spielen, am Torhüter vorbeizulaufen und den Ball parallel der Grundlinie entlang vors Tor zu passen, wo Michael Samhuber das 3:0 erzielte.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder Felix Brenner, der durch einen Pass von links souverän auf 4:0 erhöhen konnte. Kurz danach wurden er und Michael Dolangez durch die Kostelac-Brüder ersetzt. Es folgte eine kleine Unaufmerksamkeit der Haidler und so konnten die Gegner über rechts einen einfachen Ball in die Mitte spielen, den der gegnerische Spieler unbedrängt annehmen konnte. Er erzielte das 4:1 und den Ehrentreffer für die Gäste.

Die Haidler wollten auf keinen Fall eine Wiederholung des Länderspiels Deutschland-Schweden erleben und erhöhten erfolgreich das Tempo. Durch einen Doppelpass der eingewechselten Kostelac-Brüder kam Luka zum Abschluss von links und zimmerte das runde Leder links oben unter die Latte. Das 5:1 sollte nicht genügen und Sascha, der erfolgreich nachsetzte und den Ball stramm in die Mitte spielte, fand Luka Kostelac, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Jetzt hatten die Haidler Blut geleckt und spielten sich in einen Torrausch. Sie ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und kamen mit zahlreichen Kombinationen vor des Gegners Tor. Der Spielertrainer Xavi Barra sah den freien Luka Kostelac zwischen den Innenverteidigern stehen, der den Ball ohne Mühe einfach nur noch ins Eck schieben musste. Ein gelungener Hattrick! Es war nicht schwer zu erkennen, dass es ein Spiel auf ein Tor war, und durch einen Fehler des Gegners kam erneut Luka Kostelac an den Ball und schoss aufs Tor, der Ball prallte durch eine schöne Parade vom Torwart ab und so kam Xavi Barra auch zum Torerfolg.

Ein unterhaltsames und faires Spiel

Von da an haben es beide Mannschaften nur noch langsam angehen lassen. Jedoch sollte es nicht bei diesem Resultat bleiben. Der Torwart des SVO versäumte es, den Ball an der Grundlinie ins Aus zu schlagen, und Michael Samhuber reagierte schnell genug, um den Ball in die Mitte zu spielen: Luka Kostelac schrieb sich ein viertes Mal in die Torschützenliste ein und das innerhalb von 40. Minuten.Mit dem Endstand von 9:1 endete ein unterhaltsames und faires Spiel.

Artikel vom 23.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...