Im Gespräch mit Florian Niederlechner, Angriff

Unterhaching · Interview zum letzten Spiel

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Felix Götz mit Florian Niederlechner gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2012/2013

Münchner Wochenanzeiger: Wie gut tut nach einigen englischen Wochen die zweiwöchige Länderspielpause?

Florian Niederlechner: Das tut natürlich sehr gut, weil die Beine zuletzt ein wenig schwerer waren. Nun konnten wir ein bisschen regenerieren und den Kopf frei bekommen. Beides ist sehr wichtig.

Münchner Wochenanzeiger: Wie zufrieden sind Sie mit dem Auftritt im Testspiel gegen den FC Bayern, das ja leider mit 0:2 verloren ging?

Florian Niederlechner: Damit können wir zufrieden sein, wir haben teilweise sehr gut gespielt. 0:2 ist gegen den FC Bayern kein schlechtes Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir sehr viel gewechselt haben.

Münchner Wochenanzeiger: Jetzt geht es gegen Erfurt. Haching ist der Favorit. Was erwarten Sie von der Partie?

Florian Niederlechner: Favorit sind wir wenn überhaupt dann nur vom Tabellenstand her. Alle bei uns wissen allerdings ganz genau, dass wir gegen jeden Gegner in der Dritten Liga 100 Prozent bringen müssen. Sonst reicht es für uns eben nicht.

Münchner Wochenanzeiger: Manuel Baum und Claus Schromm leisten sehr gute Arbeit. Was zeichnet das Duo aus?

Florian Niederlechner: Zunächst einmal sind sie taktisch sehr gut. Beide sind sehr menschliche Typen. Manuel Baum und Claus Schromm reden viel mit uns Spielern. Und zwar in den meisten Fällen sachlich. Wirklich laut mussten sie bisher nicht werden, weil es ja gut lief. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Artikel vom 18.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...