Veröffentlicht am 18.10.2012 00:00

Unterhaching · Furioser Saisonauftakt

Generali Haching, das sportliche Aushängeschild der Gemeinde Unterhaching, steht vor Beginn einer neuen Spielzeit.

Nachdem in der vergangenen Saison Platz zwei in Meisterschaft und Pokal zu Buche standen, soll 2013 wieder ein Titel in den Münchner Süden. Trainer Mihai Paduretu gibt die Marschroute vor: „Unser Ziel ist es erneut, deutscher Meister zu werden. Das wird kein einfaches Unterfangen. Berlin hat sein Erfolgsteam gehalten und dazu noch verstärkt, der VfB Friedrichshafen stellt immer ein gutes Team. Aber wir haben uns auch gut verstärken können, wie immer brauchen die neuen Leute aber Zeit zum Eingewöhnen. Ich denke, dass wir im Dezember richtig gut in Schuss sind.“

Weitere Artikel zum Thema

Unterhaching · Positive Bilanz nach erstem Spiel in der Olympiahalle Artikel vom 25.10.2012: Gute Zuschauerresonanz und super Stimmung trotz 2:3-Niederlage für Haching gegen Berlin

München · Einmal Star statt Zuschauer Artikel vom 18.10.2012: Haching will 15.000 Fans in die Olympiahalle locken

Umfrage zu Thema „Volleyball-Fieber“ Umfrage vom 18.10.2012: Schlägt ihr Herz für Volleyball? Die Abstimmung endet am 31.10.2012

München · Spannende Alternative: Volleyball Artikel vom 18.10.2012: So seh ich das! Quirin Schartner, freier Mitarbeiter der Münchner SamstagsBlatt-Redaktion, zum Thema: Haching will Fans in die Olympiahalle locken

München · Zum Thema: Einmal Star statt Zuschauer Artikel vom 18.10.2012: „Da schau her!“Albrecht Ackerland im Münchner SamstagsBlatt über Randsport

Der Ligaauftakt könnte verheißungsvoller und spannender nicht sein. Am 21. Oktober (Sonntag) trifft das Team von Erfolgscoach Paduretu um 14 Uhr auf die Berlin Recycling Volleys, das Team, dem man im letztjährigen Meisterschaftsfinale unterlegen war. Um noch mehr Aufmerksamkeit auf die Partie zu legen, findet das Spiel in der Münchner Olympiahalle statt. Karten gibt es unter www.muenchen-ticket.de , im KUBIZ oder in der Gemeindebücherei Unterhaching.

Zweieinhalb Wochen nach dem Knaller zum Saisonauftakt trifft man dann bereits erneut auf den Meister aus der Hauptstadt. Am 7. November misst man sich um 16 Uhr in der heimischen Generali Sportarena im DVV-Pokal Achtelfinale mit Berlin.

Generali Haching trägt den Namen Unterhachings aber auch nach Europa.

Zum dritten Mal in Folge spielt man in der CEV Volleyball Champions League, der europäischen Königsklasse im Vereinsvolleyball. In der Vorrunde muss man sich mit dem italienischen Meister Lube Banca Marche Macerata, dem slowenischen Champion ACH Volley Ljubljana und dem belgischen Vertreter Euphony Asse-Lennik auseinandersetzen.

Mihai Paduretu geht zuversichtlich in die Vorrunde: „Wir haben wieder eine starke Gruppe erwischt. Der italienische Meister aus Macerata ist klarer Favorit. Mit Asse-Lennik und Ljubljana müssen wir uns um Platz zwei streiten und viele Punkte holen. Denn nach dem neuen Modus mit mehr Vorrundengruppen garantiert Platz zwei nicht mehr das Erreichen des Achtelfinals. Aber wir haben uns durch zwei Spielzeiten in der Königsklasse durchaus einen Namen in Europa gemacht.“

Auch Hachings neuer Kapitän Christian Dünnes, der bei Olympia 2012 in London mit der deutschen Nationalmannschaft Platz fünf errang, geht optimistisch in die Runde: „Macerata ist Gruppenfavorit, keine Frage. Mit Ljubljana und Asse-Lennik aber sind wir auf Augenhöhe, da können und müssen wir Punkte einfahren.“ Mindestziel ist erneut das Erreichen des Achtelfinales.

Das erste Saisonheimspiel

Generali Hachings in der Münchner Olympiahalle:

SO. 21.10.12, 14.00 Uhr

Generali Haching – Berlin

Recycling Volleys

Tickets für diese Partie gibt es online unter www.muenchen-ticket.de , bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket im Stadtgebiet und im KUBIZ bzw. in der Gemeindebücherei Unterhaching.

Die kommenden Heimspiele in der Generali Sportarena:

MI. 31.10.12, 19.30 Uhr, Generali Unterhaching – Euphony Asse-Lennik

SA. 03.11.12, 16.00 Uhr, Generali Haching – VCO Berlin

SO. 04.11.12, 16.00 Uhr, Generali Haching – Netzhoppers KW-Bestensee

MI. 07.11.12, 19.30 Uhr, Generali Haching – Berlin Recycling Volleys (Pokal)

MI. 14. 11. 12, 19.30 Uhr, Generali Unterhaching – Lube Banca Marche Macerata

SO. 18. 11. 12, 16.00 Uhr, Generali Haching – evivo Düren

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KUBIZ, Schreib-waren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen.

In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

north