Marcel Nguyen besuchte seine Heimatgemeinde

Unterhaching · Olympiaheld begeistert empfangen

Unterhaching · Am 18.08.2012 war es soweit: Geräteturner Marcel Nguyen wurde in seiner Heimatgemeinde Unterhaching empfangen. Rund 300 begeisterte Fans erlebten dabei per Video Auszüge der Übungen bei den Olympischen Spielen in London.

Weitere Artikel zu Marcel Nguyen
Marcel Nguyen
Themenseite zu Marcel Nguyen, Turner und Olympiamedaillengewinner aus Unterhaching

Erstmals nach 76 Jahren gewann der sympathische Unterhachinger Athlet als erster Deutscher wieder eine Medaille in der Königsdisziplin der Turner, dem Mehrkampf. Die zweite Silbermedaille gewann er an seinem Paradegerät, dem Barren. Unter musikalischer Begleitung präsentierte Marcel Nguyen stolz seine 600 Gramm schweren Medaillen. Nach den Glückwünschen des 1. Bürgermeisters Wolfgang Panzer, denen des Präsidenten seines Heimatvereins Volker Panzer sowie vom Vorsteher des Präsidenten des Bayerischen Turnverbands Dr. Alfons Hölzl trug sich Nguyen in das Goldene Buch der Gemeinde Unterhaching ein. Ehe er sich in den Urlaub verabschiedete, kam er geduldig den vielen Autogramm- und Fotowünschen nach.

Die Gemeinde Unterhaching ehrte den zweifachen Silbermedaillengewinner mit einer Tafel, die in der Generali Sportarena auf dessen bisher größte sportliche Erfolge hinweist. „Diese Tafel soll ein Zeichen der Dankbarkeit sein, die wir Marcel Nguyen entgegenbringen, sie soll aber auch unseren sportlichen Nachwuchs anspornen, es ihm gleichzutun“, so Bürgermeister Panzer bei der Enthüllung der Tafel.

Artikel vom 17.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...