Über 250 Unterschriften zum Erhalt

Giesing · Die Flunder

Claudia Stamm am Infostand der Grünen beim  Unterschriften sammeln. Foto: Privat

Claudia Stamm am Infostand der Grünen beim Unterschriften sammeln. Foto: Privat

Giesing · Giesing liegt nicht am Meer und es ist auch nicht bekannt, ob die Menschen in München Giesing gerne Meeresfische essen. Aber sie lieben ihre Flunder! Gemeint ist das ehem. Kino am Giesinger Bahnhof, ein einzigartiger Bau vom Ende der 50er-Jahre. Auf Initiative des Grünen Ortsverbands haben am Freitag, 28. September innerhalb zwei Stunden über 250 Menschen für den Erhalt dieses Gebäudes unterschrieben.

Thema: Adieu Giesinger Flunder

Viele kamen gezielt zum Grünen Infostand um u.a. mit Claudia Stamm, MdL, zu sprechen und ihre Unterschrift zu leisten. »Sehr viel Lob und Unterstützung haben wir erfahren. Besonders freuen uns die vielen kreativen Aktionsideen, die wir mit den Giesingern besprechen konnten«, berichtet begeistert Kilian Roth, Sprecher im Ortsverband. »Selten wollen Menschen Flugblätter noch für Nachbarn mitnehmen und fragen nach weiteren Möglichkeiten zu unterschreiben. Unsere Listen waren so schnell voll, dass wir nachkopieren mussten«, stellt Marlis Friedl (Sprecherin im Ortsverband) erstaunt fest. Die Grünen in Giesing werden weiter für den Erhalt der Flunder kämpfen und weiter Unterschriften sammeln. Aktuell ist dies täglich im Grünen Salon, Tegernseer Landstraße 117, möglich. Öffnungszeiten sind Montag und Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Artikel vom 08.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...