FC Fasanerie Nord mit dabei

Fasanerie · Schach-Meisterschaft

Marcel Passon qualifizierte sich durch einen dritten Platz. 	Foto: Verein

Marcel Passon qualifizierte sich durch einen dritten Platz. Foto: Verein

Fasanerie · Das hatte es bisher noch nicht gegeben. Ein Schachfasan startete bei den Deutschen Meisterschaften.

Marcel Passon qualifizierte sich durch einen 3. Platz bei den Bayerischen U 16-Meisterschaften für die »Deutsche« in Oberhof und maß sich mit 33 anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland. Die große Sensation blieb zwar aus und am Ende stand mit zwei Siegen, zwei Remisen und fünf Niederlagen Platz 32 zu Buche.

Weiter nahmen dieses Jahr neun schachbegeisterte Jungs an der Jugend-Vereinsmeisterschaft des FC Fasanerie Nord teil. Zugelassen waren alle Jugendlichen, die bisher noch nicht am Erwachsenen-Spielbetrieb teilgenommen hatten. Mit keiner einzigen Niederlage konnte sich David Prokosch den ersten Platz und somit den Titel des besten Jugendlichen sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten Linus Schick und Jakob Däubel auf dem 2. und 3. Rang.

Artikel vom 05.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...