Offenes »Bohnanza«-Turnier

München/Karlsfeld · Bohnenstark!

Bohnanza: Von der Gartenbohne bis zur blauen Bohne ist alles dabei – außer der Kidneybohne in der Dose…	Foto: Spieletreff Karlsfeld

Bohnanza: Von der Gartenbohne bis zur blauen Bohne ist alles dabei – außer der Kidneybohne in der Dose… Foto: Spieletreff Karlsfeld

München/Karlsfeld · Wer weiß, dass die Brechbohne mehr wert ist als die blaue Bohne und dass die Gartenbohne am meisten einbringt, der hat schon mal »Bohnanza« gespielt.

Dieses Wissen sollten die Starter beim Qualifikationsturnier am Donnerstag, 4. Oktober, im Karlsfelder Gemeindehaus mitbringen. Die drei besten Karlsfelder »Bohnenhändler« dürfen am Samstag, 10. November, in der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg an der deutschen Bohnanza-Meisterschaft teilnehmen.

Bohnanza ist das kultige Kartenspiel, bei dem die Spieler durch kluges Anbauen und Ernten sowie durch bohnenhartes Feilschen möglichst viele Münzen erwirtschaften wollen. Die witzigen Bohnen von Spieleautor Uwe Rosenberg und Grafiker Björn Pertoft haben bei Spielefans groß Karriere gemacht. Inzwischen gibt es zahlreiche Varianten. Am 4. Oktober wird in Karlsfeld das Basisspiel gespielt. Los geht es um 19.00 Uhr im Gemeindehaus der Kornelius-Kirche, Adalbert-Stifter-Straße 1 – 3. Die Starter sollten bereits um 18.30 Uhr am Spielort sein. In drei Vorrunden und einem Finale werden die Karlsfelder Vertreter für Aschaffenburg ermittelt.

Wer dabeisein möchte, kann sich per E-Mail unter oli@spieletreff-karlsfeld.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen über die deutsche Meisterschaft gibt es unter www.bohnanza-turnier.de. Ran an die Bohnen!

Artikel vom 17.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...