Zeit des zermürbenden Wartens bald vorüber?

München/Schwabing · Schwabinger Bombenalarm

München/Schwabing · Nach zermürbenden Stunden des Wartens für die Schwabinger Anwohner, scheint nun ein wenig Bewegung in die Geschehnisse rund um den Bombenfund an der Feilitzschstraße zu kommen.

Themenseite zur Fliegerbombe in Schwabing

Vor einiger Zeit ist der Brandenburgische Experte an der Fundstelle eingetroffen. Noch ist wohl keine endgültige Entscheidung darüber gefallen, ob die Bombe entschärft oder gesprengt werden soll. Die Einsatzkräfte sind aber auf jeden Fall dabei, das Gelände noch weiter abzusperren. Das Areal wird nun auf einen Kilometer ausgedehnt, wobei dieser Bereich aber nicht evakuiert wird. Anwohner aus dem 1000-Meter-Radius dürfen jedoch ihre Wohnung nicht verlassen – um bei einer Explosion der Druckwelle zu entgehen. Autos im Bereich werden abgeschleppt, Gas, Wasser und Strom werden abgestellt.

Nachtrag, 29.08.2012: Unter Facebook finden Sie eine Bildergalerie zum Ausnahmezustand in Schwabing während der Sperrung.

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...