Im Gespräch mit Sascha Bigalke, Mittelfeld

Unterhaching · Interview zum letzten Spiel

Sascha Bigalke.

Sascha Bigalke.

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Felix Götz mit Sascha Bigalke gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2012/2013

Münchner Wochenanzeiger: Warum hat es gegen den 1. FC Köln im Pokal nicht für die nächste Runde gereicht?

Sascha Bigalke: Die Kölner waren etwas cleverer als wir, sie haben ihre Torchancen eiskalt ausgenutzt. Zudem muss man sagen, dass wir kein gutes Spiel gemacht haben. Wenn man dann nach 40 Minuten mit 0:2 zurückliegt, dann wird es auch aufgrund der Temperaturen schwierig, zurückzukommen.

Münchner Wochenanzeiger: Im Pokal ist Haching zwar ausgeschieden, dafür läuft es aber in der Liga rund. Warum spielt die SpVgg bisher eine so starke Runde?

Sascha Bigalke: Ein Grund ist, dass wir auswärts besser auftreten als noch in der vergangenen Saison. Zudem erspielen wir uns unheimlich viele Torchancen, da fallen dann auch zwangsläufig Tore. Hinzu kommen unsere gute Fitness und unser Teamgeist. Es passt derzeit einfach alles gut zusammen.

Münchner Wochenanzeiger: Wie zufrieden sind Sie bisher mit Ihrer persönlichen Leistung?

Sascha Bigalke: Ich bin fit, es läuft ganz gut. Ich bin bislang wirklich zufrieden. Aber ich weiß auch, wo ich mich noch verbessern muss. Ich muss torgefährlicher werden.

Münchner Wochenanzeiger: Am Samstag kommt die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Was erwarten Sie von der Partie?

Sascha Bigalke: Wir wollen unbedingt ein normales Heimspiel abliefern. Das heißt, dass wir wieder eine bessere Leistung als gegen Köln zeigen möchten. Und natürlich soll das am Ende auch mit Punkten belohnt werden.

Artikel vom 22.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...