Im Gespräch mit Florian Niederlechner, Angriff

Unterhaching · Interview zum letzten Spiel

Florian Niederlechner.

Florian Niederlechner.

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Felix Götz mit Florian Niederlechner gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2012/2013

Münchner Wochenanzeiger: Die SpVgg hat einen unglaublichen Lauf und ist Spitzenreiter. Hand aufs Herz: Fühlen Sie sich derzeit so ein wenig wie im falschen Film?

Florian Niederlechner: Irgendwie schon. Wer hätte schon gedacht, dass es so super für uns läuft. Ich kann nur sagen: So kann es weitergehen.

Münchner Wochenanzeiger: Was war in Halle für den Sieg ausschlaggebend und wie viel schöner wird so ein Sieg, wenn man selbst das Siegtor erzielt hat?

Florian Niederlechner: Wichtig war, dass wir wie in den Spielen zuvor als echte Einheit aufgetreten sind. Von den Stürmern bis zum Torhüter haben alle in der Defensive sehr gut mitgearbeitet. Wir sind kompakt gestanden und haben dann gut gekontert. Für mich persönlich war der erste Saisontreffer natürlich eine Genugtuung, weil man als Stürmer sein Selbstvertrauen natürlich vor allem aus Toren bezieht.

Münchner Wochenanzeiger: Was macht Haching derzeit insgesamt so stark?

Florian Niederlechner: Wir kommen extrem über das Team, über Herz und Leidenschaft. Jeder kämpft für den anderen, jeder holt alles aus sich heraus.

Münchner Wochenanzeiger: Am Samstag geht es gegen Köln. Was muss passieren, damit es eine Überraschung gibt?

Florian Niederlechner: Wir gehen in jedes Spiel mit dem Gedanken, gewinnen zu können. Wenn wir kompakt stehen und alles geben, dann können wir die Überraschung schaffen. Aber auch Köln wird brennen, weil sie mit einem Punkt aus zwei Spielen nicht so toll gestartet sind.

Artikel vom 16.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...