Johanneskirchnerin Weltmeisterin mit dem Einrad

Johanneskirchen · Mit Stillstand weit gekommen

Über vier Minuten so bleiben auf einem kleinen Brettchen? Unmöglich! Nicht für Ana Schrödinger. Sie darf sich jetzt Weltmeisterin nennen.	Foto: privat

Über vier Minuten so bleiben auf einem kleinen Brettchen? Unmöglich! Nicht für Ana Schrödinger. Sie darf sich jetzt Weltmeisterin nennen. Foto: privat

Johanneskirchen · Ana Schrödinger aus Johanneskirchen holte bei der Einrad-Weltmeisterschaft, der Unicon 16, im italienischen Brixen den Weltmeistertitel in der Disziplin »Stillstand« im Finale über alle Altersklassen.

Weitere Artikel zu Ana Schrödinger
Ana Schrödinger, Einradfahrerin
Themenseite zu Ana Schrödinger, mehrmalige Weltmeisterin im Einradfahren

Die 17-Jährige konnte 4:00:88 Minuten auf dem nur 9 mal 15 Zentimeter großem Brett in der Balance bleiben, die Vizeweltmeisterin kam auf 2:28 Minuten. Ins Finale kamen die drei besten über alle Altersklassen mit dem Ziel die bestehende Bestzeit zu toppen. Die in Österreich von Manfred Pötz entwickelte elektronische Messanlage für den Stillstand auf dem Einrad war probeweise erstmals auf der Unicon 14 in Dänemark im Einsatz, bevor sie nun auf der 16. Weltmeisterschaft des Einrad-Weltverbandes (IUF) in der offiziellen Wettkampfdisziplin »Stillstand« zum Einsatz kam.

In den Langsamdisziplinen holte Ana Gold und Bronze in ihrer Altersklasse. In diesen Disziplinen des Gleichgewichts und der Konzentration wird über ein zehn Meter langes Brett von 15 Zentimetern Breite für vorwärts beziehungsweise 30 Zentimetern Breite für rückwärts gefahren, wobei die Bewegung absolut kontinuierlich sein muss, jeglicher Stillstand oder die geringste Bewegung in die entgegengesetzte Richtung führt bei elektronischer Zeitmessung zur Disqualifikation.

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...