Zweiten Platz erturnt

Unterhaching · Wahrhaft meisterlich

Veronika Paulicks überzeugte die Jury mit ihrer Darbietung. 	Foto: VA

Veronika Paulicks überzeugte die Jury mit ihrer Darbietung. Foto: VA

Unterhaching · Während unser Turnstar Marcel Nguyen Ende Juni in Frankfurt am Main um seine zweite Olympiaqualifikation turnte, kämpften nicht weit von dort entfernt in Krofdorf-Gleiberg die Turnsenioren um die deutsche Meisterschaft. Am Samstag starteten die Senioren der Alterklassen 50 und älter.

Weitere Artikel zu Marcel Nguyen

  • Marcel Nguyen
    Themenseite zu Marcel Nguyen, Turner und Olympiamedaillengewinner aus Unterhaching

Der TSV Unterhaching wurde durch die bayerische Meisterin Veronika Paulicks vertreten. Angetreten war sie mit dem Ziel, unter die ersten zehn ihrer Altersklasse 50 bis 54 zu kommen. Etwas überraschend und doch souverän erturnte sie sich einen überragenden 2. Platz mit 38,600 Punkten. Sie musste nur Petra Wallschläger von der BSG Stahl Eisenhüttenstadt (Brandenburg) den Vortritt mit 39,450 Punkten lassen. Am Sonntag turnten die Youngsters unter den Senioren in den Alterklassen 30 bis 34 und 35 bis 39. Die bayerische Meisterin Nicole Khauer vom TSV Unterhaching turnte zum ersten Mal bei den Seniorinnen. In einem großen Starterfeld von über 20 Turnerinnen der AK 30 bis 34 errang sie den 18. Platz. Sie zeigte am Sprung und am Boden durchaus, dass sie mit den Siegern mithalten kann. Am Barren und Boden verlor sie jedoch wertvolle Punkte, die sie eine bessere Platzierung kosteten.

Artikel vom 08.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...