Löwen reisen nach Hennef

Im DFB-Pokal nach NRW

Nicht unzufrieden mit dem Los: Löwen-Trainer Reiner Maurer. Foto: A. Wild

Nicht unzufrieden mit dem Los: Löwen-Trainer Reiner Maurer. Foto: A. Wild

München · Der TSV 1860 München spielt in der 1. Runde des DFB-Pokals, die zwischen dem 17. und 20. August 2012 ausgetragen wird, beim FC Hennef 05. Der Fünftligist vom Mittelrhein steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Hauptrunde des DFB-Pokals.

Die Saison in der Mittelrheinliga beendeten die Hennefer vergangene Saison als Tabellenführer, verzichtete aus finanziellen Gründen aber auf den möglichen Aufstieg in die Regionalliga West. In welchem Stadion man gegen den TSV 1860 spielen will, überlegen die Gastgeber noch. Das Stadion im Sportzentrum Hennef bietet 5.000 Zuschauern Platz.

Löwen-Chefcoach Reiner Maurer sieht den Gegner, den Viola Odebrecht vom Deutschen Frauenmeister 1. FFC Turbine Potsdam in der ARD-Sportschau aus der Lostrommel gezogen hatte, mit gemischten Gefühlen. „Es ist sicher kein Wunschgegner, aber es hätte uns auch wesentlich schlimmer treffen können. Ich war schon öfter in der Sportschule Hennef, wenngleich ich den Verein nicht kenne. Die Hauptsache für uns ist, dass wir die 2. Runde erreichen.“

Ähnlich wie sein Trainer sah es auch Kapitän Benjamin Lauth: „Ich war natürlich auch schon öfters in Hennef bei DFB-Lehrgängen in der Jugend. Es ist ein machbares Los.“ Sein Neu-Teamkollege Moritz Volz, der in Siegen geboren ist, scherzte: „Das schönste an Hennef ist die Nähe zu Köln. Natürlich müssen wir einen Fünftligisten packen.“

Artikel vom 28.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...