Grünen lehnen Park-Tunnel ab

Schwabing · »Unverständlich«

Schwabing · »Die Ablehnung des Park-Tunnels im Englischen Garten durch die Schwabinger Grünen ist für uns absolut unverständlich«, erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Vereines Freunde des Englischen Garten, Thomas Schmid in einem öffentlichen Brief.

Englischer Garten: Südteil/Nordteil

Die »Wiedervereinigung« des Nord- und Südteils sei eine riesige Chance, den Englischen Garten noch attraktiver zu gestalten. Die Grünen im BA Schwabing-Freimann hatten den Tunnel abgelehnt, weil nur mit einem zusätzlichen unterirdischen Ausbau des Isarrings auch Bundesmittel für das Projekt zu erwarten wären. »Leider stehen für die Grünen in Schwabing offenbar ideologische Beweggründe im Vordergrund«, so Schmid weiter. Man bekomme den Eindruck, dass die Behinderung und Verhinderung des Autoverkehrs den Grünen wichtiger sei als die Verbesserung des Wohn- und Freizeitumfelds der Münchner. Schließlich seien die Grünen ursprünglich auch für den Park-Tunnel gewesen.

Der Verein »Freunde des Englischen Garten« begrüße das Projekt, durch das der Nord- und der Südteil des Englischen Garten wieder eine Einheit würden. Der Verein unterstütze besonders die Idee, dass der Tunnel von der Bürgerschaft initiiert wurde. »Die Freunde des Englischen Garten werden den Park-Tunnel daher mit Aktionen und Veranstaltungen unterstützen«, kündigte der Verein an.

Artikel vom 19.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...