Hofflohmärkte im Schlachthofviertel

Zentrum · Stöbern am 21. Juli

Am Samstag, 21. Juli, kann auch im Schlachthofviertel bei den Hofflohmärkten nach Herzenslust gestöbert werden.	Foto: Nachbarschaft Schwabing

Am Samstag, 21. Juli, kann auch im Schlachthofviertel bei den Hofflohmärkten nach Herzenslust gestöbert werden. Foto: Nachbarschaft Schwabing

Zentrum · Im Viertel rund um die Großmarkthalle mit seinem Markttreiben wird es noch turbulenter, wenn die Anwohner zwischen Tumblinger und Thalkirchner Straße, Dreimühlen- oder Ehrengutstraße am Samstag, 21. Juli, ab 10 Uhr zu den Hofflohmärkten einladen.

Münchens Hofflohmärkte

  • Hofflohmarkt in München
    Themenseite zu den Flohmärkten, die in Hinterhöfen oder direkt vor der Haustüre einzelner Stadtteile stattfinden

In den Hinterhöfen kann dann nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden. Die Nachbarschaft Schwabing initiierte im Jahr 2000 die ersten Hofflohmärkte in Schwabing, damals war die Idee noch unbekannt, die Hausbewohner waren skeptisch und nur 30 Häuser machten mit. Dann aber kam die Sache ins Rollen, nicht nur in Schwabing: In verschiedenen Stadtteilen wurden nach Schwabinger Vorbild Hinterhofflohmärkte organisiert. In Wien gab es einmalig Hofflohmärkte und Nürnberg führt seit einigen Jahren regelmäßig Hofflohmärkte durch.

Artikel vom 07.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...