Amateur-Löwen dürfen weiter hoffen

Sieg beim Tabellenführer

Feierten den Coup beim Tabellenführer: die Amateur-Löwen vom TSV 1860 III. Foto: privat

Feierten den Coup beim Tabellenführer: die Amateur-Löwen vom TSV 1860 III. Foto: privat

München-Giesing-Baierbrunn · In der Münchner A-Klasse Gruppe 4 läuft alles auf ein Herzschlagfinale hinaus. In einer packenden Partie unterlag Tabellenführer SC Baierbrunn den Amateuren vom TSV 1860 III mit 1:3 Toren.

Die Begegnung wollten trotz Dauerregens mehr als 200 Zuschauer sehen – Ligarekord für die knapp 3.000-Seelen-Gemeinde am Isarhochufer.

Die 1:0-Halbzeitführung für die Gastgeber drehte in der zweiten Spielhälfte der eingewechselte Andreas Karg mit einem Doppelpack. Wolfgang Vogt stellte in der Nachspielzeit den Endstand her. Die Amateur-Löwen feierten ihren Erfolg mit rund 150 mitgereisten Fans euphorisch. Da Verfolger FC Hellas Monachou und SpVgg 1906 Haidhausen II ihren Partien ebenfalls gewinnen konnten, werden diese zusammen mit dem SC Baierbrunn und dem TSV 1860 III nach Lage der Dinge die beiden Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Die führenden Teams trennt nur ein Punkt. Hellas und Baierbrunn haben ein Spiel weniger, werden aber noch gegeneinander antreten.

Die von Achim Kobahn trainierten Giesinger müssen zu Gast beim SV Pullach III und zu Hause, an der Grünwalder Straße, gegen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II Siege einfahren, um die Hoffnung auf die Kreisklasse am Leben zu erhalten. Bei Punktgleichstand tragen die Vereine am Saisonende Entscheidungsspiele aus.

In der C-Klasse Gruppe 5 verlor der TSV 1860 IV beim FC Hertha München II mit 2:3 und rutschte auf den vierten Platz ab.

Artikel vom 07.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...