Nach dem ersten Kampftag gegen den fast schon gesetzten Regionalligameister VfL Singelfingen, welcher bereits seit drei Jahren an der Tabellenspitze steht, kämpfen die Sportfreunde Harteck I, derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, nun in einem bayerischen Derby gegen den TSV München Großhadern II und dem TSV Teisendorf.
Der erste Kampftag in Baden-Württemberg wurde mit einer reduzierten Mannschaft bestritten, da es einige Terminüberschneidungen im Hartecker Judo Sportbetrieb gab. Zu den zwei Siegen 2:5 trugen das Judonachwuchstalent Alexander Pregler 66 Kilogramm, und Herbert Baur 90 Kilogramm bei. Die Kämpfe von Benjamin Kienesberger, Johannes Wendlinger, Romain Filler, Florent Barzic, Gerhard Baur waren jeweils hart und teilweise auf Messersschneide.
Die nächsten Kämpfe der Sportfreunde Harteck finden am Samstag, 12. Mai, um 15.30 Uhr vor heimischen Publikum in der Turnhalle
der Willy-Brandt Gesamtschule München (Freudstraße 15) bei freien Eintritt statt.