So stimmten unsere Leser ab

München · Pro und Contra Sterbehilfe

München · Das Abstimmungsergebnis unserer Umfrage „Pro & Contra Sterbehilfe“ ist eindeutig: 83 Prozent der Leser, die an unserer Abstimmung teilgenommen haben, befürworten, dass der assistierte Suizid (Beihilfe zum Freitod) Ärzten in Deutschland erlaubt werden soll. 17 Prozent stimmten dagegen.

Ein Auszug der Leserstimmen:

  • „Es ist großartig, dass Sie das Thema Sterbehilfe ansprechen: Ich möchte für die Sterbehilfe kämpfen und wünsche mir, so einen Tod wie Timo Konietzka haben durfte. Die Kirchen spielen so scheinheilig.“, Irmi Janik, München
  • „Möge die vernünftige Schweizer Lösung bald auch in Deutschland möglich sein!“, Sylvia Sassonas, Krailling
  • „Ich bin für aktive Sterbehilfe. Ärzten sollte erlaubt sein, einem Todkranken zu helfen. Wo ist denn da noch Würde, wenn ein Mensch körperlich und seelisch schön langsam zu Grunde geht? Ein Tier erlöst man, aber der Mensch muss schön langsam verrecken.“, Hildegard Sachsenmeier, München
  • „Der Staat hat kein Recht, mir vorzuschreiben, wie ich sterben soll. Ich bin für eine echte Trennung von Kirche und Staat.“, Günther Gerstenberg, München

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...