Verkaufen vor der Haustür

Haidhausen/Bogen­hausen · Hofflohmärkte

Haidhausen/Bogenhausen · Einmal im Jahr veranstalteten viele Münchner Stadtviertel die immer beliebteren Hofflohmärkte. Hier können die Hausbewohner in ihrem eigenen Hinterhof oder manchmal auch vor ihrem Haus auf der Straße ihre alten Schätze verkaufen.

Münchens Hofflohmärkte

  • Hofflohmarkt in München
    Themenseite zu den Flohmärkten, die in Hinterhöfen oder direkt vor der Haustüre einzelner Stadtteile stattfinden

In Haidhausen und Bogenhausen wird am Samstag, 5. Mai, zwischen 10 und 17 Uhr jeder Hinterhof zur Einkaufspassage. Verkauft wird in Haidhausen zwischen der Einstein- und der Rosenheimer Straße bzw. zwischen der Inneren Wiener- bis zur Orleansstraße. In Bogenhausen werden um den Prinzregentenplatz und um den Effnerplatz Stände aufgebaut. Nur Privatverkäufer sind erlaubt. Sie müssen 15 Euro Teilnahmegebühr pro Hof bezahlen. Anmeldung kann man sich in Läden im Stadtteil. Verkaufsstände auf den Gehwegen sind genehmigungspflichtig bzw. gar nicht erlaubt, da sie öffentlichem Raum belegen, in der Vergangenheit wurde aber in der Regel auch von den Behörden ein Auge zugedrückt.

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...