Veröffentlicht am 23.05.2001 00:00

Mil-Kicker zu lässig!

Dabei lies die Mannschaft jene Tugenden, die den Sieg über den designierten Meister Neuburg ermöglicht hatte, über weite Strecken vermissen. Nach einem relativ ausgeglichenen Beginn wurde eine Flanke von Michael Pruscha von einem Abwehrspieler unfreiwillig verlängert, das Geschenk köpfte Mathias Worzfeld freistehend ein.

Mit der Führung ließ aber die Konzentration nach, Altmann überlief die gesamte Abwehr und versenkte zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck. Die Gastgeber bekamen dadurch Oberwasser und schafften durch Ebner mit dem Pausenpfiff auch noch die 2:1 Führung. Für die zweite Hälfte setzte Spielertrainer Zjelko Panic auf verstärkte Offensive und brachte mit Michael Moosmayr einen weiteren Angreifer.

Dadurch Milbertshofen nun optisch überlegen, mit mehr Spielanteilen und trotz einiger guter Chancen ohne zählbaren Erfolg. Der Druck auf die Gäste wuchs mit der Einwechslung der weiteren Offensivkräfte Benjamin Huber und Engin Jazgi stetig an, doch selbst klarste Chancen wurden kläglich vergeben. In allerletzter Sekunde sorgt dann ein Abwehrspieler für den Ausgleich, aus dem totalen Gewühl in der Pfaffenhofener Abwehr drückte Gökan Kar Akaya das Leder unter die Latte.

Trotz des späten Ausgleichs muss hier wohl eher von zwei verlorenen Punkten als einem Punktegewinn gesprochen werden, die Chance sich deutlich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren wurde nicht genutzt.

north