Löwen haben Rechnung offen

Revanche gegen Rostock?

Benjamin Lauth beim 1:0-Siegtreffer in Dresden. Foto: A. Wild

Benjamin Lauth beim 1:0-Siegtreffer in Dresden. Foto: A. Wild

München · Wenn die Löwen am Samstagmittag um 13 Uhr Hansa Rostock in Fröttmaning empfangen, dann haben sie noch eine sportliche Rechnung zu begleichen.

Denn die Begegnung in der Hinrunde ging mit 2:0 an die Männer von der Ostsee, die seither außer gegen 1860 nur noch einen einzigen weiteren Sieg – gegen den MSV Duisburg – einfahren konnten und am Tabellenende festkleben.

Hansa-Trainer Wolfgang Wolf muss in München auf seinen Innenverteidiger Stephan Gusche verzichten, der nach einer Roten Karte im letzten Ligaspiel für vier Begegnungen gesperrt wurde. Auch Kapitän Sebastian Pelzer muss verletzungsbedingt pausieren. Dass die Giesinger bis Saisonende noch einmal alles geben wollen, haben sie vergangenes Wochenende in Dresden bewiesen. Beim 1:0-Auswärtssieg (Torschütze Benjamin Lauth) vor ausverkauftem Haus zeigte die Mannschaft von Reiner Maurer eine klasse Leistung. Auch gegen die Sachsen hatten die Löwen noch etwas gut zu machen, durfte der Gegner doch über einen Sieg im Vorrundenspiel jubeln.

Dynamo-Trainer Ralf Loose war beeindruckt: „Wir haben uns gefreut, vor vollem Haus zu spielen. Es war eine packende Partie, bei der 1860 klar die bessere Spielanlage hatte.“ Der Spielausgang kam für ihn deshalb nicht überraschend. „Mir war schon im Vorfeld klar, dass es auch zu Hause schwer wird, eine solche Top-Mannschaft zu besiegen.“ Beim TSV 1860 hoffen sie darauf, dass auch Rostocks Wolfgang Wolf am Samstagnachmittag ähnliches berichten muss. Die Vorzeichen stehen gut: Auswärts hat Hansa Rostock gerade mal 5 Punkte in 13 Spielen geholt.

Artikel vom 29.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...