Ausstellung in Feldmoching eröffnet

Feldmoching · 1200 Jahre

Klaus Mai (l.) und Maximilian Bauer.	Foto: ws

Klaus Mai (l.) und Maximilian Bauer. Foto: ws

Feldmoching · Ausstellungsmacher Klaus Mai und Maximilian Bauer, Vorsitzender des Kulturhistorischen Vereins Feldmoching auf dem Gfild eröffneten am vergangenen Sonntag den zweiten Teil der Ausstellung »1200 Jahre Feldmoching«.

1200 Jahre Feldmoching

Sie ist noch bis 31. Mai im Gemeindehaus Feldmoching, Josef-Frankl-Straße 55, 1. Stock, zu sehen und jeweils an den Wochenenden, Samstag und Sonntag, von 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Führungen finden am Sonntag, 18. März, 1. April, 15. April und 13. Mai jeweils um 15 Uhr statt. Auf 60 Tafeln mit historischen Bildern und Plänen »kann man auf eine Zeitreise gehen durch Feldmoching und durch dessen Ortsgeschichte«, erläuterte Klaus Mai.

Nun, im zweiten Teil der Ausstellung, kann man das Alltagsleben der Feldmochinger kennen lernen. »Feldmoching lebt und darf stolz sein auf seine sehr vielseitige Geschichte«, sagte Maximilian Bauer bei der Vernissage. ws

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...