Infos zu Unterricht und Räumen am Ackermannbogen

Schwabing · Jede Menge schulisches Leben

Tag der offenen Tür: Viel geboten in der neuen Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Straße.	Foto: Schule

Tag der offenen Tür: Viel geboten in der neuen Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Straße. Foto: Schule

Schwabing · Am Donnerstag hat der erste Tag der offenen Tür in der neuen Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Straße stattgefunden.

Leben am Ackermannbogen

Von 16 bis 19 Uhr konnten sich Schüler, Eltern, Freunde und Anwohner über die neue Schule informieren und davon überzeugen, dass schon jede Menge Leben herrscht. Schüler führten durch die modernen Räume und die Schulleitung stand für eine ganze Reihe weiterer Fragen zu Details der Schulorganisation und dem neuen Schulgebäude zur Verfügung.

Jede Klasse präsentierte in ihrem Klassenzimmer verschiedene Unterrichtsangebote: Mikroskopieren, Gedichtewerkstatt, Gitarrenstunde, Arbeiten mit den neuen Whiteboards und vieles mehr. Es erwartete die Besucher außerdem ein sportliches, musikalisches und künstlerisches Rahmenprogramm wie ein Fitness- und Bewegungsparcours in der hochmodernen neuen Turnhalle, Pausenhofspiele, Klettern, ein musikalisches Konzert in der Aula und Teelichter- , Weihnachtskarten- und Alusternebasteln. Großer Andrang herrschte auf dem Flohmarkt, auf dem alte Landkarten und Küchengeräte angeboten wurden. Für das leibliche Wohl, die Dekoration, die Flyer und die Programme sorgten die Schüler der Klassen 9a und 9b schon während ihrer Projektprüfungswoche.

Auch die Elternvertretung, die Schulsozialarbeit und die Schülerfirma der Schule sowie die Gestalter der Nachmittagsbetreuung hießen willkommen und informierten über ihre Arbeit und ihre Projekte.

Artikel vom 29.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...