50 Jahre Siedlerverein

Feldmoching · Bestandssicherung

Feldmoching · 50 Jahre Siedlerverein Schwarzhölzl, diesen runden Geburtstag hat der Verein in diesem Jahr gefeiert.

1200 Jahre Feldmoching

»Seit 1961 gehört der Siedlerverein Schwarzhölzl zu den engagierten Interessensgemeinschaften im Stadtteil Feldmoching«, schreibt Oberbürgermeister Christian Ude in seinem Grußwort für die Festschrift aus Anlass des Jubiläums. Und weiter: »Der wichtigste Erfolg in der nunmehr 50-jährigen Geschichte des Vereins war zweifellos die Bestandssicherung der Siedlung, die Anfang der 1990er-Jahre von der Stadt legalisiert worden ist, um so den sozialen Belangen der Bewohnerinnen und Bewohner Rechnung zu tragen.« Auch im unmittelbaren Umfeld der Siedlung habe sich inzwischen vieles verbessert. Das Schwarzhölzl sei seit 1994 sogar als Naturschutzgebiet ausgewiesen, so Ude.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...