Verein wird ab 2012 in Feldmoching trainieren

Feldmoching/Fasanerie · FC Fasanerie Nord gratuliert

Auch die Teilnehmer vom Junioren-Fußballcamp des FC Fasanerie Nord gratulieren recht herzlich zum 1200. Geburtstag.	Foto: Verein

Auch die Teilnehmer vom Junioren-Fußballcamp des FC Fasanerie Nord gratulieren recht herzlich zum 1200. Geburtstag. Foto: Verein

Feldmoching/Fasanerie · Gerade mal 34 Jahre alt wird der FC Fasanerie Nord in diesem Jahr. Was sind diese 34 Jahre schon im Vergleich zum Stadtteil Feldmoching, der in diesem Jahr seinen 1200sten Geburtstag feiert?

1200 Jahre Feldmoching

Zwar trägt der FC Fasanerie Nord nur den Namen der Kolonie, die um 1900 zur Besiedelung freigegeben wurde, doch hat es der Verein in diesen wenigen zurückliegenden Jahren geschafft, dem um so vieles älteren Stadtteil, in sportlicher Sicht, eine hervorragende Jugendarbeit beizusteuern. Von einer einzigen Juniorenmannschaft im Jahre 1982 bis hin zur Rekordteilnahme von 19 Juniorenteams (insgesamt 24 Teams in der Saison 2011/2012) hat die Fußballabteilung wahrlich keinen leichten Weg zurückgelegt. Die Probleme jedoch werden von vielen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern sehr engagiert angepackt und gelöst.

Auch der seit nunmehr fast 30-jährige Kampf um ein eigenes Trainingsgelände scheint in dieser Saison endlich sein Ende gefunden zu haben. Im kommenden Jahr wird man die Städtische Sportanlage an der Lerchen-auer Straße 270 für ein ordentliches Training nutzen und sich von der Trainingsfläche am Fasaneriesee verabschieden dürfen. Der Verein zählt bei weitem nicht nur Mitglieder aus der Kolonie Fasanerie Nord, wie so mancher zu wissen mag. Nein, auch aus dem Kerngebiet des Geburtstagskindes Feldmoching, sowie aus vielen umliegenden Ortsteilen stammen die momentan 725 Vereinsmitglieder, verteilt auf die Abteilungen Fußball, Schach, Stockschützen, Jiu-Jitsu & Turnen, die am heutigen Tag alle gemeinsam Feldmoching herzlichst zum 1200. Geburtstag gratulieren und hoffen, dass auch ihr Verein einmal auf ein nur annähernd so stolzes Alter zurückblicken kann. Happy Birthday, Feldmoching.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...