Amateur-Löwen unterliegen im Derby

Sieg für Sportfreunde

Sind noch nicht richtig im Tritt: Die Amateur-Löwen vom TSV 1860 III (Foto: A. Wild)

Sind noch nicht richtig im Tritt: Die Amateur-Löwen vom TSV 1860 III (Foto: A. Wild)

München · Dass in der A-Klasse München Gruppe 4 so ziemlich jeder jeden schlagen kann, diese Erfahrung durfte der TSV 1860 München III im Derby gegen den FC Sportfreunde München machen. Beim 1:0 Sieg der Gastgeber blieben die Punkte verdient an der Säbener Straße.

Gut 70 Zuschauer waren früh genug aufgestanden, um den Anstoß um 10:45 Uhr im Schatten des Bayern-Trainingsgeländes mitzuerleben. Die Amateur-Löwen taten sich schwer gegen eine gut aufgelegte Sportfreunde-Elf, die ihnen kaum Torgelegenheiten ermöglichte. Die Spielgeschwindigkeit der Weiß-Blauen blieb über weite Strecken einfach zu niedrig, um den FC in Verlegenheit zu stürzen.

Der entscheidende Treffer für die Gastgeber fiel per Kopfball nach einer Ecke. Obwohl die Sportfreunde wegen einer Gelb-Roten Karte die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielen mussten, gelang es der Mannschaft von Trainer Achim Kobahn nicht, den Druck auf das FC-Tor zu erhöhen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich ergab sich erst in der Nachspielzeit. Ein Torschuss eines Löwen-Angreifers konnte im letzten Moment von einem rot-weißen Verteidigerbein im Strafraum geblockt werden.

Nach dem 6. Spieltag stehen die Teams in der A-Klasse noch dicht beieinander. Keine Mannschaft konnte sich bisher absetzen. Den Fünften trennen vom Ersten nur drei Punkte. In der C-Klasse Gruppe 5 unterlag der TSV 1860 IV beim FC Espanol München mit 1:3 Toren.

Kommenden Sonntag, 17 Uhr, kommt der TSV München Ost zu den Löwen an die Grünwalder Straße. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr der TSV 1860 IV gegen den TSV München Ost II.

Artikel vom 03.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...