Sie kennen und schätzen einander, die Kicker des FC Sportfreunde München und des TSV 1860 München III. Unter dem Namen TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion e.V. durfte ein Fan-Team, aus dem heute Teile der dritten und vierten Mannschaft des TSV 1860 sich rekrutieren, jahrelang auf dem Sportfreunde-Platz trainieren und seine Heimspiele austragen.
Der Sportfreunde-Platz befindet sich an der Säbener Straße 59, nur einen Steinwurf vom Löwen-Trainingsgelände entfernt. Am Sonntag, 2. Oktober, kommt es dort zum Duell der Nachbarn in der A-Klasse. Die Begegnung startet um 10:45 Uhr. Wer sich nach Schlusspfiff gleich auf den Weg macht, kommt sogar noch rechtzeitig zum 2.-Liga-Knaller der Profimannschaft der Löwen gegen Dynamo Dresden in die Arena. Anpfiff in Fröttmaning ist um 13:30 Uhr.
Gegründet 1912, gehören die Sportfreunde zu Münchens Traditionsvereinen. Kommendes Jahr feiert man dort 100-jähriges Jubiläum. Im Trikot der Sportfreunde sind vierzehn Jugendmannschaften von den F- bis zu den A-Junioren, eine Seniorenmannschaft und ein Herrenteam in der A-Klasse unterwegs.
Die vierte Mannschaft des TSV 1860 spielt am Nachmittag um 14:30 Uhr beim FC Espanol München. Austragungsort ist in diesem Fall die Bezirkssportanlage Graubündener Straße 100.