Sub mahnt zur Vorsicht

Zentrum · Cruising in Parks

Zentrum · Das Münchner Schwulenzentrum Sub warnt vor unachtsamem Cruising in Parks. Unbekannte haben am Sendlinger Tor und Innsbrucker Ring zuletzt wieder Männer angegriffen.

Animiert durch das schöne Sommerwetter streifen schwule Männer wieder vermehrt zum Flirten und auf der Suche nach Sexualpartnern (Cruisen) durch die Münchner Parks. Was für viele einfach nur angenehm und anregend ist, wird für manche zum negativen Erlebnis. Gerade von den Cruising-Areas am Sendlinger Tor und am Innsbrucker Ring werden immer wieder gewaltsame Übergriffe gemeldet. Dort gab es in letzter Zeit mehrfach Pöbeleien und Körperverletzungen gegen schwule Männer, die eindeutig aus Schwulenhass erfolgt sind. Im Park am Sendlinger Tor und den benachbarten Straßen kam es darüber hinaus vermehrt zu Raubüberfällen. Den angegriffenen Männern haben die Täter Geldbeutel und Handy entwendet. Das berichtet das Sub.

Das Aktionsbündnis für Solidarität gegen Schwulen-, Lesben- und Transfeindlichkeit warnt: »Wir fordern schwule Männer auf, die Augen offen und verdächtige Personen im Auge zu behalten. Gegebenenfalls sollten sie die Polizei über die 110 verständigen und andere schwule Männer, falls anwesend, um Unterstützung bitten«, sagt Christopher Knoll, Sprecher des Münchner Aktionsbündnisses. Bedauerlicherweise gebe es aber auch immer wieder Konfrontationen mit der Polizei. Es ist nämlich verbo-ten, Spielplätze zu betreten, die ja häufig Bestandteil öffentlicher Parkanlagen sind. Insbesondere drei Stellen sind hier kritisch: der Spielplatz auf der Theresienwiese und insbesondere die Spielplätze am Sendlinger Tor Park (wo nachts der gesamte Park als Spielplatz gewertet wird) sowie im Englischen Garten.

Artikel vom 30.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...