Künftig Tempo 30 am Fahrbahnteiler

Bogenhausen · Unfälle am Isarring

Sieht zwar nicht so aus, aber am PKW entstand nur  geringer Sachschaden.	Foto: Polizei

Sieht zwar nicht so aus, aber am PKW entstand nur geringer Sachschaden. Foto: Polizei

Bogenhausen · Am letzten Sonntag ereigneten sich zwei Unfälle auf dem Isarring im Bereich der neu eingerichteten Fahrbahntrennung an der Auffahrt von der Ifflandstraße. Gegen 10 Uhr fuhr eine 26-jährige Stuttgarterin mit ihrem Pkw auf der linken Fahrspur und fuhr auf den Fahrbahnteiler auf.

Isarring in München-Ost

Sie rutschte zehn Meter darauf entlang und blieb dann mit dem Pkw hängen. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden, die Fahrerin blieb unverletzt. Um 20.30 Uhr ereignete sich an der gleichen Stelle erneut ein Unfall. Ein 75-jähriger Münchner fuhr dort mit seinem Pkw auf der rechten Fahrspur. Er fuhr ebenfalls auf den Fahrbahnteiler auf und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Mit Hilfe von Zeugen konnte der Fahrer sein umgestürztes Fahrzeug verlassen. Er wurde beim Unfall nicht verletzt.

Um weitere Unfälle an dieser Stelle zu verhindern, wurde eine Geschwindigkeitsreduzierung veranlasst. Dafür wurden Tempo-30-Schilder aufgestellt, zudem wurde zur besseren Sichtbarkeit am Beginn des Fahrbahnteilers eine gelb blinkende Leuchte aufgestellt.

Artikel vom 16.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...