Unterführung an der Dachauer/Gröbenzeller Straße

Moosach · Lkw bleibt stecken

Moosach · Ein stadtauswärts fahrender Lkw blieb am Donnerstag, 11. August, in der Bahnunterführung an der Dachauer/ Gröbenzeller Straße stecken. Obwohl der Lkw schon fast komplett in die Unterführung eingefahren war, blieb die geschlossene Mulde hängen.

Unterführung Moosacher Bahnhof

Dabei sprang der Absetzbehälter aus der Führung und verkeilte sich zwischen Decke und dem Fahrgestell. Um den Lkw bergen zu können, ließen die Einsatzkräfte etwas Luft aus den Reifen. Die schief liegende Mulde wurde durch den Einsatz von Lufthebekissen wieder zurück in die Befestigungsschiene gedrückt. Nach etwa 45 Minuten konnte der Lkw durch eigenen Antrieb rückwärts aus der Unterführung ausfahren. Durch die komplette Sperrung der Dachauer Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die genaue Ursachenermittlung übernommen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Artikel vom 17.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...