Einheimischenmodell in Garching

Garching · Symbol aus Breze

Garching · Schlüsselübergabe Einheimischenmodell am Mühlfeldweg: Am 13. Juli war es soweit. Schon am Tag der offiziellen Schlüsselübergabe haben die ersten Bewohner ihre neue Wohnung bezogen. Die Stadt Garching hat in Zusammenarbeit mit der Baugesellschaft München-Land 20 Wohnungen am Mühlfeldweg gebaut.

Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 52 und etwas über 100 Quadratmeter groß. Die Käufer der Wohnungen konnten Einfluss auf den Grundriss nehmen, so dass sie sich ihr neues Zuhause individuell nach ihren Wünschen gestalten konnten.

Die Zwei-Zimmer-Wohnungen sind barrierefrei errichtet. Die breiten Türstöcke und die großzügigen Badezimmer ermöglichen es, sich mit einem Rollstuhl komfortabel bewegen zu können. Bürgermeisterin Hannelore Gabor, der Geschäftsführer der Baugesellschaft München-Land, Ulrich Bittner, und Architekt Armin Daam haben jedem Käufer einen Breznschlüssel mit Salz und Pfeffer übergeben. Im Anschluss an die symbolische Schlüsselübergabe konnten sich die Nachbarn bei einer bayerischen Brotzeit kennen lernen.

In und um München wachsen neue Wohnräume

Artikel vom 02.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...