Fertigstellung wieder offen

Perlach · Kita-Bau verzögert

Das Skelett des Wohnhauses mit Kooperationseinrichtung in der Ottobrunner Straße 52.	Foto: aha

Das Skelett des Wohnhauses mit Kooperationseinrichtung in der Ottobrunner Straße 52. Foto: aha

Perlach · Hieß es im Frühjahr, das Projekt von 19 geförderten Mietwohnungen und einer KiTa in der Ottobrunner Straße 52 solle im Sommer fertiggestellt sein, ist der Abschlusstermin jetzt wieder offen. Auf der Baustelle flattern erneut Plastikplanen in den Fensterhöhlen des Betonskeletts.

Auf Nachfrage teilte der Sprecher des Planungsreferats mit: »Wir sind in intensiven Verhandlungen mit Bauunternehmer und -träger, um zeitnah eine Baufertigstellung zu bewirken«. Es habe keinen Wechsel beim Bauunternehmer und -träger gegeben. Mehr könne er zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Seit Ende 2009 standen die Arbeiten still, weil der Bauträger pleite gegangen war. Mit einem neuen Projektleiter war der ursprüngliche Bauherr, die WGM Wohn- und Gewerbebau München GmbH, erneut eingestiegen, hatte die Baustelle zum letzten Winter abgesichert, Rohinstallationen gemacht und die Außenanlagen vorbereitet. Seitdem ruhen alle Tätigkeiten auf der Baustelle. Scheitern die jetzigen Verhandlungen, müsste das Kommunalreferat das gesamte Objekt vom Bauträger zurückkaufen, um es in städtischer Regie und auf Kosten der Stadt fertigzustellen. Eine Variante, die vermieden werden soll. Angela Boschert

Artikel vom 15.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...