SPD-Bezirksausschussfraktion berichtet im Ortsverein

Moosach · Politische Halbzeit

BA-Vorsitzende Johanna Salzhuber (l.) und SPD-Fraktionssprecherin Hannelore Schrimpf.	Foto: VA

BA-Vorsitzende Johanna Salzhuber (l.) und SPD-Fraktionssprecherin Hannelore Schrimpf. Foto: VA

Moosach · Im Bezirksausschuss (BA) Moosach stellt die SPD von 2008 bis 2014 die absolute Mehrheit. Anlässlich der »Halbzeit« in der Legislaturperiode fand am Dienstag, 7. Juni, die Monatsversammlung des SPD-Ortsvereins zum Thema »Politik vor der Haustür – unsere Arbeit im Bezirksausschuss« statt.

Bezirksausschussvorsitzende Johanna Salzhuber und Mitglieder der SPD-Fraktion berichteten von ihrer Arbeit. Nach einer kurzen Darstellung der Arbeitsweise des Bezirksausschusses und durch Fraktionssprecherin Hannelore Schrimpf, gab Johanna Salzhuber einen Überblick über abgeschlossene Projekte, wie etwa die Gestaltung der neuen U-Bahnhöfe und die Renovierung des Pelkovenschlössl. »Wir müssen schon auch mal dicke Bretter bohren«, sagte sie und nannte als Beispiel die Diskussion, um die Benennung der U-Bahnhaltestelle Moosacher St. Martins-Platz (Planungsname: Leipziger Straße).

Die wichtigsten Projekte im Stadtteil seien umgesetzt, in Zukunft werde es vor allem um Verbesserungen gehen. So forderte Salzhuber eine Belebung der Moosacher Wirtshaus- und Kneipenkultur. Auch der Denkmal- beziehungsweise Ensembleschutz beispielsweise am St. Martins-Platz bleibe ein bedeutendes Thema. »Die SPD ist im Bezirksausschuss eindeutig die dominierende Kraft«, so Salzhuber.

Die aktuellen Termine der Moosacher SPD gibt es im Internet unter: www.spd-moosach.de.

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...