Motive der 1860-Amateure zum Stadion

Aufkleber-Sammelalbum

Löwen-U23-Sammelalbum

Löwen-U23-Sammelalbum

München/Giesing · Wie schon im Jahr zuvor, gab es auch in der jetzt zu Ende gehenden Regionalliga-Saison für alle Fans der Amateur-Mannschaft der Löwen ein eigenes Sammelalbum der U23 des TSV 1860.

Jubiläums-Serie: 100 Jahre »Sechzger-Stadion«

  • 100 Jahre »Sechzger-Stadion«
    Themenseite: Das Grünwalder Stadion – von Löwenfans »Grünwalder« oder »Sechzger« genannt – wird 100 Jahre alt

Zur „Stadion-Jubiläumssaison 2010/11“ hatte man sich bei der Gestaltung etwas ganz besonderes einfallen lassen: die Spieler wurden in typischen Posen von Nebenprotagonisten eines Spieltages im Stadion aufgenommen, beispielsweise als Platzwart, Taferl-Mann an der Anzeigetafel, Kartenkontrolleur oder Getränkeverkäufer. Zudem wurden Spielszenen aus dem Sechzger-Stadion auf den Aufklebern abgebildet.

Die Idee, speziell für die Löwen-Amateure Fußballsammelbilder nach dem Vorbild der bei Fans seit Generationen beliebten Sammelalben herauszugeben, wurde in den Reihen der Freunde des Sechz’ger Stadions konzipiert und gemeinsam mit dem Redaktionsteam des U23-Stadionhefts Ama-Lion ins Rollen gebracht. Dank der freundlichen Unterstützung durch die Brauerei Hacker-Pschorr konnte die Finanzierung des Projekts gesichert werden, so dass der komplette Erlös aus dem Aufkleberverkauf als Spende an die Fußball-Jugendabteilung des TSV 1860 gehen kann.

Bei jedem Heimspiel von 1860 wurde je ein Satz mit drei oder vier Aufklebern ausgegeben. Zum Spiel gegen Greuther Fürth II am Samstag, 28. Mai, erscheint der letzte Satz und man kann in den Fan-Kiosken der Freunde des Sechz’ger Stadions unter der Gegengeraden/Stehhalle und in der Westkurve noch fehlende Aufkleber beziehungsweise den kompletten Gesamtsatz samt Sammelalbum erwerben.

Wer nicht zum Spiel kommen kann, hat die Möglichkeit, per E-Mail an shop@gruenwalder-stadion.com das komplette Album mit allen Aufklebern für 20 Euro (inklusive Versandkosten) zu bestellen.

Artikel vom 26.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...