Lob für Verkehrsuntersuchung

Eching · Zufriedene Initiative

Eching · Die Bürgerinitiative »Baugebiet Eching-West« hat den Beschluss des Gemeinderates zur Beauftragung von Professor Dr. Kurzak positiv aufgenommen: Es sei ein Schritt in die richtige Richtung. Es sei insbesondere ein Schritt dahin, Eching konkret in den nächsten zehn bis 20 Jahren mit neuen Baugebieten im Echinger Westen weiterzuentwickeln.

Das Büro Kurzak sei insbesondere auch beauftragt worden, die weitere Verkehrsentwicklung auch im Rahmen einer etwaigen Bahnüberführung Richtung Norden hin zu betrachten. Wichtig werde nun sein, dass hier der Echinger Westen hinreichend Möglichkeiten erhält, um mit seinem zusätzlichen Verkehr Richtung Westen und Süden abzufahren, ohne zwingend die Ortsmitte von Eching berühren zu müssen. Die ersten Ergebnisse sollen in etwa zwei Monaten vorliegen, so dass unter Umständen noch mit einem weiteren Beschluss des Gemeinderates zur Anbindung des neuen Baugebietes an die Obere Hauptstraße zu rechnen ist. »Wir begrüßen diesen Schritt der Verwaltung und des Gemeinderates ausdrücklich. Der Bau der potenziellen Umgehungsstraße und deren Ausbau zur Umgehungsstraße ist ein Projekt, das mit dem Bau der Autobahnanschlussstelle zur A92 vergleichbar ist: Ein zwingender Teil der Echinger Entwicklung«, so die Bürgerinitiative.

Weitere Artikel zum Thema

In München wachsen neue Wohnräume

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...