Acht Jahre Weißblauer Bumerang

Hasenbergl · Neuer Maibaum

Ein neues »Traditionsstangerl« für Kinder und Jugendliche bekommt das´Dülfer. 	Foto: VA

Ein neues »Traditionsstangerl« für Kinder und Jugendliche bekommt das´Dülfer. Foto: VA

Hasenbergl · Der »Weißblaue Bumerang« ist ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die unkompliziert und unbürokratisch helfen wollen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kinderarmut. Acht Jahre schon existiert diese Gemeinschaft und wird gefeiert mit der Aufstellung eines neuen Kinder- und Jugendmaibaums beim Kinder- und Jugendtreff ‘s Dülfer an der Dülferstraße 34.

Dies findet statt am Samstag, 30. April, von 11 bis etwa 17 Uhr. Es gibt ein großes Buffet, für das Erwachsene zehn Euro zahlen. Auch die Lose der Tombola kosten zehn Euro, es gewinnt aber ein jedes – und der gesamte Erlös kommt Kindern und Jugendlichen zugute. Mehr als 3.500 Euro übergibt der Weißblaue Bumerang an diesem Tag an soziale Einrichtungen.

Durch den Tag führen Susi Droth und Ali Kahn. Die Loisachtaler Blasmusik sorgt für den musikalischen Rahmen. Zudem spielt die Gruppe Freudentanz. Grußworte sprechen die Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz, Bezirksrat Rainer Großmann, Stadtrat Alexander Reissl und der Landtagsabgeordnete Joachim Unterländer. Die Veranstalter bitten um Anmeldung bis 20. April unter der Rufnummer 58 78 11 oder 3 13 24 79.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...