Nein zu 180 Minuten für eine Frisur

Trudering · 120 Parkminuten

Trudering · Der Bezirksausschuss Trudering-Riem (BA 15) will die Parkdauer an der Kirchtruderingerstraße 6 auf zwei Stunden erhöhen. Derzeit dürfen Pkws dort eine Stunde parken. Mit dieser Zeitspanne blieb das Stadtteilgremium allerdings hinter der Forderung einer Truderingerin zurück, die sich eine Dauer von 180 Minuten gewünscht hatte. Die Inhaberin eines Friseurgeschäfts verwies auf drohende Umsatzeinbußen: Seit die neue Regelung eingeführt wurde, hätten sich einige Kunden bei ihr beschwert.

»Die Dauer von einer Stunde reicht nicht aus, um einer Kundin eine Dauerwelle oder eine Frisur zu machen«, führte sie in der jüngsten öffentlichen Sitzung im Truderinger Kulturzentrum aus. Besonders Stammkunden seien »irritiert«: Seit 13 Jahren hätten sie dort problemlos parken dürfen. BA-Chefin Dr. Stephanie Hentschel (CSU) äußerte zwar Verständnis für das Anliegen – gleichzeitig verwies sie darauf, dass in unmittelbarer Nähe ohnehin Stellflächen mit unbeschränkter Parkdauer zur Verfügung stünden. Die Maßnahme war im November vergangenen Jahres getroffen worden, um ein Dauerparken vor den dortigen Geschäften zu erschweren.

mst

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...